Hallo ihr Lieben,
überall sieht man momentan die wunderschönen Schriftzüge des Handletterings. Auf Instagram kursieren tausende Videos, in denen verschnörkelte Wörter geschrieben werden. Es gibt unzählige Tassen und Teller, die von motivierenden Sprüchen in Schreibschrift geziert werden. Und es gibt noch soooo vieles mehr!

Bei so vielem Einfluss kommt einem irgendwann einmal die Idee: Das möchte ich auch können!
Der Haken an der Sache ist jedoch, dass Handlettering wirklich viel Übung erfordert.

Ich hatte keine Lust zu üben. Deswegen habe ich nach einem anderen Weg gesucht und ihn gefunden! Genau diesen Weg möchte ich euch heute zeigen!

Los geht’s!


Material:

  • Permanentmarker in beliebigen Farben
  • eine stabile durchsichtige Folie (z.B. OHP Folien)
  • Klammer

Der ganze Trick an der Sache ist, dass man sich eine beliebige Vorlage ausdruckt. Ihr könnt euch dafür in einem beliebigen Textprogramm Wörter in eurer gewünschten Schrift und Größe zusammenstellen. Ich habe mir zum Beispiel diese Vorlage hier erstellt:Lettering Vorlage

Dann könnt ihr die Folie mit der Klammer an eurer Vorlage befestigen. Nun müsst ihr nur noch mit dem Permanentmarker eure Vorlage auf der Folie nachmalen. Anschließend schneidet ihr euer Ergebnis aus!

2018-28-9--15-09-30

So könnt ihr ganz einfach eure eigenen Handlettering Ideen umsetzen!

Hier habe ich noch ein paar weitere Vorschläge, was ihr damit schönes anstellen könnt!

2018-28-9--15-15-10

Hier habe ich die Folie einfach links und rechts gelocht. Nun kann ganz leicht ein Band hindurchgezogen werden. So könnt jetzt alle eure Geschenken mit einer persönlichen Nachricht versehen!

2018-28-9--15-16-08

2018-28-9--15-17-21

Außerdem finde ich die Folien mit den Wörtern auch super geeigent, um Karten zu dekorieren!

2018-28-9--15-47-32

Wie ihr oben schon gesehen habt, eigent sich die Idee auch hervorragend um Gläsern oder ähnliches für eine kurze Zeit zu beschriften. Dafür habe ich die Folie auch gelocht und sie mit einem schönen Band am Glas befestigt!


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese wie immer gerne in die Kommentare schreiben und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 125 Followern an